Quartiertreffpunkt: Fotorundgang Quartier Ergaten-Talbach mit Margrit Früh

Etwa 80 Personen haben am Freitagabend im bis auf den letzten Platz gefüllten Quartiertreffpunkt gebannt Margrit Früh zugehört. Mit Informationen zur Geschichte des Quartiers und Geschichten zu den Menschen, die hier lebten und wirkten, hat sie die Zuhörerinnen und Zuhörer begeistert. „Weisch no…!“, so begannen oft die Gespräche beim anschliessenden Apéro. Angeregt wurde manch weitere Geschichte oder Anekdote ausgetauscht. Ein grosses Dankeschön vom Team des Quartiertreffunkts Talbach geht an Margrit Früh und an alle, die diesen Abend unterstützt haben, sowie an die zahlreichen Interessierten, welche mit Ihrem Besuch gezeigt haben, dass unser Quartier lebt!

P1180252

Reparieren statt wegwerfen! Repair Café in Frauenfeld

Der 3. schweizerische Reparaturtag war wieder ein grosser Erfolg! Es wurden in 40 Repaircafes total rund 1800 Gegenstände mit einem Gewicht von 5.6 t repariert. Damit wurde ein neuer Reparierrekord erzielt. Wie erwartet gab es auch in Frauenfeld einen grossen Besucherandrang, Wir haben 131 Aufträge für 136 (Vorjahr 138) Gegenstände erhalten. Davon konnten 88 Gegenstände (95) repariert werden, mit einem Gewicht von 243 kg. Nur die Repaircafés in Bern, Luzern, Wädenswil und Uster haben mehr repariert als wir!